Das sind wir im Detail!

Nachdem wir uns in dieser Woche bereits der Öffentlichkeit präsentiert haben, haben wir auch versprochen noch einen Schritt weiter zu gehen. So habt ihr, werte Leser, nicht nur jeweils ein Gesicht zu den Namen Sarah und Florian, sondern lernt uns auch ein wenig besser kennen. Wir würde uns freuen, wenn wir weiterhin so tolle Leser hätten, die mit uns einer Meinung sind oder uns auch mal widersprechen. Natürlich wäre es toll, wenn wir noch den ein oder anderen Leser von uns überzeugen könnten, unsere Seite regelmäßig zu besuchen.

Wir im Detail.png

Sarah

Popcornfilme_HQ-16

Wer bist du?
Ich bin eine fröhliche Person und liebe Filme, Katzen und den Winter. 🙂

Was machst du?
Nachdem ich letztes Jahr mein Studium mit einer Bachelorarbeit über die Filmbranche abgeschlossen habe, habe ich gerade mein Masterstudium in Management und Leadership begonnen.

Warum ein Filmblog?
Ich freue mich immer total, wenn ich einen Blog finde, der irgendwie auf meiner Wellenlänge ist. Und so ist es bei Filmen – die vielen Meinungen auf Filmstarts sind zwar interessant, helfen mir aber selten weiter einen Film einzuschätzen. Deswegen war es mir ein Bedürfnis, denen die es interessiert, eine Plattform zu bieten, wo die guten alten „Mainstream“-Filme kurz und präzise bewertet werden – wer unseren Geschmack teilt, wird dann gut abwägen können, ob man sich das Geld lieber spart.

Außerdem finde ich es für mich persönlich sehr wichtig, den Film im Anschluss nochmal zu reflektieren, mich auszutauschen und meine Gedanken auch aufzuschreiben – so bleiben mir die Filme viel länger in Erinnerung.

Dein Lieblings-Genre?
So wie Florian, werde auch ich bei dieser Frage das Klischee erfüllen. Ich schaue sehr gerne Frauenfilme (meistens die mit weißem Hintergrund und roter Schrift auf den Plakaten 😉 ), zwar nicht unbedingt die schrecklich kitschigste Romanze, aber schöne Filme über das Leben und die Liebe, am besten noch mit viel Witz. Allerdings schaue ich mir aber auch ganz andere Filme an, weil ich dafür viel zu offen und neugierig bin 🙂

Dein Lieblingsfilm?
Hach, da gibt es so viele. Aber wenn ich mich entscheiden muss: Das erstaunliche Leben des Walter Mitty. Ein sehr gefühlvoller und schöner Film mit einer super Handlung und atemberaubenden Bildern.

Der erste Film, der dir in Erinnerung ist?
Der Disney-Klassiker: Der König der Löwen.

Florian

FloWer bist du?
Geboren in den 90ern bin ich ein Badener durch und durch, aufgewachsen in der wunderschönen Fächerstadt Karlsruhe.

Was machst du?
Aktuell bin ich ein Student kurz vor dem Abschluss, anschließend werde ich eine journalistische Laufbahn einschlagen.

Warum ein Filmblog?
Ich schreibe schon seit längerer Zeit gerne und viel, was liegt da näher als seine persönliche Leidenschaft ein bisschen öffentlicher zu machen? Das Kino ist etwas wie mein zweites Zuhause, ich lese gerne vorab ein paar Worte über den Film, damit ich weiß worauf ich mich einstellen kann. Geärgert hat mich dabei manchmal, dass filmische Kunstwerke in den Himmel gelobt werden, während die „leichte Koste“ von vorne herein keine Chance hat zu überzeugen. Ich stehe dazu: ich stehe auf Bumm-Krach-Lach-Filme.

Dein Liebglings-Genre?
Was gibt es schöneres, als wenn die Welt mal wieder unter geht? Oder wenn böse Gangster die Stadt unsicher machen? Zusammengefasst schaue ich am Liebsten Action, Thriller und Komödien. Mit Filmen in weiter Zukunft, im Weltall oder im Mittelalter kann ich genauso wenig anfangen wie mit Herzschmerz-Schnulzen.

Dein Lieblingsfilm?
Kingsman: The Secret Service ist ein Film, der voll auf meiner Wellenlänge ist. Eine klasse Mischung aus Action und Witz ohne zu Langweilen mit einem besonderen Touch.

Der erste Film, der dir in Erinnerung ist?
Sicherlich habe ich in meiner Kindheit viele Streifen gesehen, doch ein Film ist mir besonders in Erinnerung geblieben: The Truman Show. In manchen Situationen denke ich mir, ob das jetzt echt nur ein Zufall war oder ob da mir jetzt jemand von einem Steuerpult aus ein Streich gespielt hat 😉

Ein Gefällt mir auf unserer Facebook-Seite sorgt dafür, dass du keine unserer Kritiken verpasst.

Advertisements

2 Gedanken zu “Das sind wir im Detail!

Deine Meinung zum Film

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s